Schulfrühstück

 

Wir haben was gegen Hunger - Ein kostenloses Schulfrühstück! 



Wenn ein Kind ohne Frühstück in die Schule kommt, hat es nicht nur Hunger, sondern weitere Nachteile. brotZeit hilft diesen Kindern und setzt mit einem von Senioren betreuten Frühstück dort an, wo es die Kinder erreichen kann: Bei einem guten Start in den Tag mit einem Frühstück in der Schule. Die Senioren, die das Frühstück begleiten, vermitteln den Kindern dabei das wichtige Gefühl: "Du bist nicht allein. Wir sind für dich da."

 

 

Seit 2012 gibt es auch an unsere Schule das brotZeit-Frühstück. Es wird von unseren Schülerinnen und Schülern mit Begeisterung angenommen und wir freuen uns, dass täglich rund 40 Kinder vor Unterrichtsbeginn bei uns kostenlos frühstücken und den Tag gemeinsam beginnen können.  Wir danken brotZeit e. V. sehr für dieses großartige Förderprojekt!

Das Frühstücksbuffet steht täglich ab 7.00 Uhr für alle unsere Schülerinnen und Schüler bereit. Kinder, die den Frühhort nicht besuchen, können ebenfalls teilnehmen.


Schauspielerin Uschi Glas zu Gast in der August-Bebel-Schule

Februar 2012

Am 28. Februar 2012 besuchte die Schauspielerin Uschi Glas unsere Schule. Sie ist die Initiatorin des Projektes BrotZeit, welches seit einigen Wochen an unserer Schule durchgeführt wird und wollte einmal einen Morgen in unserem Frühstücksraum erleben. Sie zeigte sich begeistert von unseren fröhlichen und netten Schülern, die wegen des Besuchs und des Medienrummels sehr aufgeregt waren.

 

Wir möchten an dieser Stelle herzlich den fleißigen Helfern von brotZeit danken, die jeden Morgen ab 6 Uhr das Frühstücksbuffet für unsere Kinder vorbereiten und so einen entspannten Start und den Tag ermöglichen. Ohne sie wäre dieses tolle Projekt nicht möglich.