Schulfeste

Einschulung 2023
Schulfeste · 23. August 2023
Es ist vollbracht! Wir dürfen im neuen Schuljahr fünf neue Klassen in unserer Schulgemeinschaft der August Bebel Grundschule begrüßen.

Sommerfest
Schulfeste · 30. Juni 2023
Der krönende Höhepunkt der diesjährigen Projektwoche war wieder einmal unser Sommerfest. Eröffnet wurde dies von einem festlichen Rahmenprogramm – spektakuläre Tänze und Schauspieler von Morgen zeigten auf der Bühne ihr Können. Selbst die Feuerwehr wollte sich diese Aufführung nicht entgehen lassen.

Unser Frühlingsfest & Tag der offenen Tür
Schulfeste · 03. April 2023
Zahlreiche Gäste nutzten am 31.03.2023 unseren Tag der offenen Tür zum Kennenlernen unserer Schule. Gekoppelt mit dem Frühlingsfest gab es zahlreiche Attraktionen zu erkunden.

RB Sportfest für Klasse 1 und 2
Schulfeste · 17. Juni 2022
Am 13. Juni 2022 wurden wir von RB zum Sportfest eingelanden. Teilnehmen konnten alle 1. und 2. Klassen. Ab SJ 22/23 werden wir Kooperationsschule von RB sein - wir freuen uns auf die Zusammenarbeit und danken RB Leipzig für die tolle Organisiation und Betreuung vor Ort!

Frühlingsfrühstück 2022
Schulfeste · 14. April 2022
ENDLICH - nach zwei Jahren Pause konnten wir unser traditionelles Frühlingsfrühstück am Gründonnerstag feiern. Und da alle sooooo lange darauf gewartet haben, gab es in diesem Jahr noch ein Konzert oben drauf. Wir hatten das Vergnügen gemeinsam mit KESS (https://www.kess-kinderprogramm.de/) die Bühne zu rocken. Alle Kinder haben toll mitgemacht und Dank des schönen Frühlingswetters auf dem Schulhof einen tollen Schulvormittag gehabt. Ein großes Dankeschön geht auch an alle fleißigen...

Schulanfang 2021
Schulfeste · 08. September 2021
Am Sonnabend durften wir unsere Schulanfänger zur festlichen Einschulungsfeier begrüßen. Ein buntes Programm begleitet von einer Band sowie unserer Tanzgruppe hieß unsere Neulinge willkommen. Insgesamt freuen wir uns über vier neue erste Klassen, die voller Freude das Rechen, das Schreiben oder das Lesen bei uns lernen werden. Auf viele schöne Schuljahre!

Schulfeste · 02. Dezember 2020
Da wir in diesem besonderen Jahr leider nicht unseren traditionellen Adventsmarkt organisieren können, haben wir unsere Aula in eine kleine Weinachtswelt verwandelt. Unsere Klassen können die Weinachtswelt ab dem 1. Dezember (natürlich einzeln) für Basteleien, Weihnachtsfeiern, Vorlesestunden oder für das Hören von Weihnachtsliedern nutzen. Wir wünschen allen Familien eine schöne und gesunde Vorweihnachtszeit!

Schulfeste · 07. September 2020
Trotz der diesjährigen Corona-Krise hatten wir alle einen wunscherschönen Schulanfang. Erstmalig durften wir in der Aula eine Live-Band begrüßen. Außerdem drehte das gesamte August-Bebel-Team einen Willkommens-Film - als kleinen Einblick in den Schulalltag. Wir danken allen für die Mitwirkung einer gelungenen Schulanfangsfeierlichkeit!

Schulfeste · 13. Dezember 2019
Am 13.12.19 öffnete die August Bebel Grundschule ihre Türen für alle interessierten Gäste. So konnten die künftigen Schulanfänger die Räumlichkeiten erkunden und an den verschiedensten Stationen sich informieren wie wir Schule leben. Gleichzeitig fand unser geliebter Adventsmarkt statt. Dort wurden Weihnachtssterne und Baumschmuck gebastelt, Schulzeitungen verkauft, Kinder festlich geschminkt und das Können mittels verschiedenster Geschicklichkeitsspielen geprüft. Das Highlight stellte...

Schulfeste · 17. Dezember 2018
Am Freitag wurde offiziell mit dem alljährlichen Adventsmarkt die Weihnachtszeit eingeläutet. An allen Ständen war ein geschäftiges Treiben zu beobachten. So wurden die Gäste am Imbissstand reichlich mit den verschiedensten kulinarischen Köstlichkeiten versorgt. Für unsere Jüngsten gab es Zuckerwatte und gesundes Obst am Schokoladenbrunnen. Ebenso standen mehrere Bastelangebote auf dem Programm. Die Tombola sorgte für wahre Glücksstürme. Gleichzeitig wurden die in der...

Mehr anzeigen