· 

Ferienlager 2019

In der 1. Woche der Sommerferien fuhren wieder knapp 70 Kinder der August Bebel Grundschule in‘s  Ferienlager nach Tschechien. Begleitet von Schulsozialarbeitern, Lehrkräften und schulnahen Betreuern ging es für acht Tage raus aus der Stadt und rein in die Natur. Zwischen Feldern, Pferdekoppeln, Wald und Bach verbrachten die Kinder erholsame und erlebnisreiche Ferientage. Der Sport stand wie immer im Mittelpunkt, die Kinder übten sich im Bogenschießen, dem Zweifelderball, es wurde Fußball gespielt, auch die Tischtennisplatten waren nahezu ununterbrochen belagert und die Ausflüge in`s Freibad gehörten zu den Höhepunkten der Ferienlagerzeit. Außerdem gab es Workshops zum Thema Backen/ Gesunde Lebensweise.

 

Aber auch vielfältige Unternehmungen und Ausflüge bereicherten die sonnigen Ferientage. Bei der Waldhasche war Schnelligkeit und Geschicklichkeit gefragt, die Wiesen- und Waldrallye konnte nur mit viel Teamgeist und Köpfchen bewältigt werden und auch Kommissar Bommel hatte wieder einen schweren Kriminalfall zu lösen, bei dem ihm die Kinder hilfreich zur Seite standen.

 

Wir danken allen Betreuern für den tollen Einsatz und der Ralf Rangick Stiftung sowie der LEIPZIGSTIFTUNG ganz herzlich für die finanzielle Unterstützung!