· 

Japanische Delegation

Wir pflegen seit vielen Jahren eine sehr enge Kooperation mit der Universität Leipzig. Sie begleitet uns bei vielen Projekten, unterstützt uns durch den Einsatz von Studentinnen und Studenten, insbesondere in der Jahrgangsstufe 1 und ist natürlich auch immer an unseren Ideen, Methoden und Berichten aus der Praxis interessiert.

 

 Im Rahmen dieser Zusammenarbeit besuchte uns heute eine Delegation der japanischen Universität Mikomoto.

 

Grundschullehrerinnen und Grundschullehrer, sowie UniversitätsmitarbeiterInnen informierten sich über den Umgang mit Vielfalt in unserem Haus, hospitierten in der Klasse 1c und in unserer DaZ-Klasse und waren sehr begeistert von unseren vielen tollen Materialien in der Lernwerkstatt und der liebevollen Gestaltung der Klassenräume.